Printdesign - Der einheitliche Firmenauftritt
Ein einheitlicher Firmenauftritt macht Eindruck. Das sogenannte Corporate Design ist die Gestaltung aller Visuellen Elemente Ihres Unternehmens unter einheitlichen Gesichtspunkten (Werbekonstanten), um bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen.
Die "einheitliche Linie" von Firmenfarben, Firmenlogo, Schriftart und die ähnliche Positionierung der Gestaltungselemente ist im optimalen Fall auf allen Druckprodukten, Anzeigen und auch auf der Internetseite wiederzufinden.
Wenn z.B. ein Kunde die angegebene Internet-Adresse in Ihrer Anzeige aufruft und bewusst oder unbewusst bekannte Elemente wahrnimmt, verleiht das dem Gesamtbild Ihres Unternehmens eine Persönlichkeit und verstärkt den Wiedererkennungswert.
Ein Angebotsschreiben auf dem gleichartig gestalteten Briefpapier oder die Übergabe einer entsprechenden Visitenkarte bei einem Gespräch, rundet das Gesamtbild ab. Der "rote Faden" in der Außendarstellung, schafft ein klares, profiliertes und vor allem vertrauenserweckendes Bild Ihres Unternehmens.
Logodesign
Ein Firmenlogo (auch Firmenzeichen, Signet oder Wort-Bildmarke genannt) ist das Aushängeschild und Wiedererkennungszeichen eines Unternehmens. Ein Logo transportiert das Firmen-Image und sollte eine eigene Identität schaffen, um nicht übersehen oder verwechselt zu werden. Ein gutes Logo ist leicht einzuprägen und dementsprechend einfach und klar gehalten. Auch die Farbwahl ist bedeutend, denn es muss in Schwarz/Weiß, z.B. auf einem Fax oder als Stempel, genauso wie in Farbe gut erkenn- und lesbar sein.
Teilen Sie uns Ihre Firmenphilosophie mit, sagen Sie uns was Sie mit Ihrem Logo aussagen wollen (z.B. Traditionsunternehmen mit modernem Anspruch) - Wir gestalten dann einzigartige und hochwertige Logos komplett neu, oder geben Ihrem bestehenden Logo ein sogenanntes Re-Design, also eine frische Überarbeitung.
Ihre Vorteile:
-
- 5 unterschiedliche Logoentwürfe
- 3 Variationen ihres Favoritenlayouts
- Uneingeschränkte Korrekturphase (z.B. Größen-, Farb-, oder Schriftänderungen, Austausch oder Abänderung von Formen und Symbolen) - ohne Zeitbeschränkung und ohne Zusatzkosten
- Uneingeschränkte Übergabe aller relevanten Nutzungsrechte: Nutzungsart, Nutzungsgebiet, Nutzungsdauer und Nutzungsumfang sind im Komplettpreis inbegriffen.
- Datenanlieferung in den Formaten .AI und .EPS (kurvengewandelte Vektordateien für perfekte Qualität in jeder Größe - optimal für Druckereien oder für den Einsatz mit vektorfähigen Grafik-programmen. Zusätzlich, für die universelle Einsetzbarkeit: im JPG und GIF- Format jeweils als 300 DPI (Druck) und 72 DPI (Bildschirm / Internet).
- Auf Wunsch erfolgt der Daten-Versand als CD-ROM via Post oder per E-Mail als Anhang.
-
Beispiel für eine Logogestaltung:
Anzeigendesign
Sie wollen kostengünstig inserieren, den Raum für Ihre Anzeige optimal ausschöpfen und sich von der Konkurrenz abheben? Wir unterstützen Sie mit durchdachtem Anzeigendesign und ausgefeilten Formulierungen.
Auffallen ja, aber nicht um jeden Preis: Ihre Anzeige soll dem Leser ins Auge Fallen. Das erreicht man durch Qualität und nicht durch Verdoppelung der teuren Anzeigengröße. Viele Wiederholungen von kleineren Anzeigen bringen bei gleichen Kosten erfahrungsgemäß viel mehr, als wenige Wiederholungen großer Anzeigen.
Entscheidend für die Steigerung der Aufmerksamkeit ist das Herausarbeiten von markanten grafischen Elementen und das bewusste Absetzten von Stil und Machart der umliegenden Konkurrenzinserate. Dabei spielt es keine Rolle ob Ihre Anzeige Schwarz/Weiß, 2- oder 4-farbig ist. Eine größtmögliche Darstellung Ihres Logos oder Ihrer Telefon-Nummer allein reicht dafür nicht aus.
Vor der Gestaltung ist es besonders wichtig sich folgende Fragen zu beantworten und uns mitzuteilen. Umso detaillierter die Antworten, desto effizienter und somit erfolgreicher kann eine Anzeige von uns gestaltet werden.
-
- Wie sieht mein Zielgruppe aus, wen möchte ich ansprechen?
- Welche Erwartungen sollen bei meiner Zielgruppe ausgelöst werden, wenn Sie meine Anzeige lesen?
- Mit welchen Produkten und Leistungen kann ich mich von der Konkurrenz absetzten, wo liegt der Mehrwert meines Angebotes?
- Welches Printmedium ist besonders für mich geeignet?
- Welche kurz- oder langfristigen Ziele bezwecke ich mit Anzeigenwerbung, was habe ich bis jetzt für Erfahrungen gemacht?
Geschäftspapiere / Drucksachen
Ebenso wichtig wie ein perfekter Auftritt im Internet oder in Form einer Werbeanzeige, ist die Art und Weise wie Sie mit Ihren Kunden korrespondieren. Entscheidend für den Eindruck und Erfolg Ihres Unternehmens ist ein einheitliches Auftreten. Das bedeutet, dass von der Webseite, über Briefpapier und Visitenkarte bis hin zur Anzeige oder Broschüre alles "aus einem Guss" ist.
Wir erstellen für Sie:
-
- Visitenkarten
- Briefbögen / Briefumschläge
- Mappen
- Broschüren
- Flyer
- Kataloge
- Schilder
- u.v.m.
Alle Arbeiten können im druckfähigen Format an Sie gesendet werden, wenn Sie Ihre favorisierte Druckerei mit dem Druck beauftragen möchten. Alternativ können Sie natürlich auch unsere preiswerten Komplettangebote in Anspruch nehmen, um neben der Gestaltung auch die Druck-Abwicklung von uns durchführen zu lassen.